D29890: Touchpad-Einstellungen aktualisiert

Frederik Schwarzer noreply at phabricator.kde.org
Sat Jan 23 12:20:57 GMT 2021

schwarzer added a comment.

  Danke. Schön auch die gefundenen bestehenden Tippfehler. Sowas sieht immer blöd aus für den Benutzer. :)

INLINE COMMENTS

> kcm_touchpad.po:210
>  msgid "Middle-click (three-finger tap right-click)"
> -msgstr ""
> +msgstr "Mittelklick (Rechtsklick durch Zweifingertippen)"

Zwei Finger, drei Finger, fünf Bier für die Männer vom Sägewerk? 😅

> kcm_touchpad.po:228
>  msgid "Tap with two fingers to right-click."
> -msgstr ""
> +msgstr "Mit zwei Fingern für einen Rechtsklick tippen."

Nur mal so in den Raum geworfen.

"Für einen Mittelklick mit zwei Fingern tippen."

Klingt für mein Gehirn schöner. ABER: Deine Version ist ja auch richtig, also überlasse ich die Entscheidung dir. Ist ja meist Subjektiv.

> kcm_touchpad.po:314
>  msgstr ""
> +"Im Unteren Bereich Ihres Touchpads werden durch Software aktivierte Tasten"
> +" eingerichtet."

unteren klein

> kcm_touchpad.po:344
>  msgstr ""
> +"Im Unteren Bereich Ihres Touchpads wird eine durch Software aktivierte"
> +" Mitteltaste eingerichtet."

unteren klein

> kcm_touchpad.po:1412
>
> +# Locked→eingerastet?
>  #. i18n: ectx: property (title), widget (QGroupBox, kcfg_LockedDrags)

Ja.

> kcm_touchpad.po:1424
>  msgstr ""
> -"Dauer in Millisekunden für den Modus„Gesperrtes Ziehen“, nach der der Modus "
> -"automatisch abgeschaltet wird, wenn der Finger vom Touchpad gehoben wird."

... ist ja hier auch "gesperrt"

REPOSITORY
  R883 Subversion

REVISION DETAIL