Re: Übersetzungshilfe

Frederik Schwarzer schwarzer at kde.org
Sun Apr 19 16:19:44 BST 2020

Hallo Dominik,

natürlich darfst du dich gerne beteiligen. :)

Am besten suchst du dir eine Anwendung aus, mit der du arbeitest.
Vielleicht fehlen für diese ja noch Übersetzungen in der GUI oder Doku.

Würde dir da etwas einfallen?

Ansonsten gibt es natürlich immer noch offene Übersetzungen aber häufig
hat es schon einen Grund, warum diese noch offen sind. Da ist oft
schlicht viel Fachkenntnis nötig.

Ist LOkalize richtig eingerichtet, hat man eine Übersicht aller Dateien
inkl. der Anzahl nicht übersetzter Strings. Auch dort kann man mal
drüberscrollen und schauen, ob einen etwas anlacht.

Viele Grüße
Frederik