reviewboard -> phabricator (war: Re: lattedock übersetzer will weiterhin beschäftigung)

Friedrich W. H. Kossebau kossebau at kde.org
Mon Sep 11 13:58:07 UTC 2017

Hallo Burkhard & alle,

da ich das zufällig mitgelesen haben:

Am Sonntag, 10. September 2017, 22:55:47 CEST schrieb Burkhard Lück:
> Hallo Jan,

> https://community.kde.org/KDE_Localization/de/TeamHowto?

> Das ist falsch, habe ich gerade geändert.

Angesichts der Änderung auf der Wiki-Seite bezog sich dieser Kommentar nur auf
den letzten Punkt mit dem  Keyword, doch:
Burkhard, sicher daß REVIEW auch als Keyword bei svn funktioniert? Wenn ich
mich nicht täusche, wurde das damals, als dieer Text entstand, nur von den
git-Hooks verarbeitet, hat sich das mittlerweile geändert?

Viel wichtiger aber:

reviewboard ist letzte Woche geschlossen worden, siehe
	https://marc.info/?l=kde-core-devel&m=150356574614337&w=2

Hatte gestern kurz auf #kde-sysadmin nachgefragt, und den Antworten nach hatte
Sysadmin dabei wohl svn und die gelegentliche Verwendung durch (deutsche)
Übersetzer gar nicht auf dem Schirm, darum wohl auch kein cc: bei jenem
Massenrundschreiben an kde-i18n-doc at kde.org.

Und dort wurde dann empfohlen, nun ebenfalls Phabricator für den Review von
SVN-basiertn Patches zu nutzen. Vermutlich als reinen kontextlosen Review,
glaube nicht, daß Phabricator auch die KDE-Subversion-Repos abdeckt. Das müßte
näher direkt mit Sysadmin abgeklärt werden.

Und Ihr wart in der Tat wohl die letzten Reviewboard-Nutzer, siehe
https://svn.reviewboard.kde.org/r/

Gruß
Friedrich