Kurzbefehl / Tastenkürzel

Jochen Saalfeld jochen at intevation.de
Fri Mar 24 07:23:42 UTC 2017

Moin,

> Es scheint sich das Wort „Kurzbefehl“ eingebürgert zu haben. Aber ich finde
> „Tastenkürzel“ viel besser...

In den norddeutschen Regionen höre ich immer nur "Tastenkürzel" oder das
englische "Shortcut", wenn darüber gesprochen wird. Auch in der Wikipedia[1]
werden diese Synonyme gelistet. Ich finde das Wort "Kurzbefehl" etwas
umständlich.

Beste Grüße,
Jochen

[1] - https://de.wikipedia.org/wiki/Tastenkombination

--
jochen at intevation.de | intevation.de/ | 0541335083214 | PGPkey: 0x64B67DF4
Intevation GmbH, Neuer Graben 17, 49074 Osnabrueck - AG Osnabrueck, HR B 18998