Vorschlagen einer (minimalen) Übersetzungs-Änderung für Okular

Michael Weghorn m.weghorn at posteo.de
Wed Dec 6 09:14:52 UTC 2017

Hallo,

beim Test des aktuellen Release Candidate von Okular (Version 17.11.90)
ist mir aufgefallen, dass in einem Dialog die Präposition "an" fehlt.
Der entsprechende Patch, der das ergänzt, ist angehängt. Geändert habe
ich die Datei "trunk/messages/kdegraphics/okular.po" aus dem
SVN-Repository.
Da "stable" (bis auf POT-Creation-Datei") auf dem gleichen Stand wie
"trunk" ist, gilt diese Anpassung meinem aktuellen Verständnis nach für
dort vermutlich auch.

Wie kann ich den Änderungsvorschlag geeignet einreichen?

Unter https://community.kde.org/KDE_Localization/de/TeamHowto wird
erwähnt, dass man einen Review Request auf svn.reviewboard.kde.org
erstellen soll. Wenn ich mich dort anmelde bekomme ich allerdings den
Hinweis, dass Phabricator für alle neuen Review verwendet werden soll.
In Phabricator habe ich https://phabricator.kde.org/source/svn/
gefunden; die Repository-Beschreibung sagt allerdings "Readonly replica
of the primary Subversion repository".

Für einen Tipp, wie das richtige Vorgehen ist, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Michael