Zu lange Strings in Plasma-Popups

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Tue Jul 22 23:44:43 UTC 2014

On 07/22/2014 10:09 PM, Frank Steinmetzger wrote:
> Huhu,
>
> im Laufe der letzten Tage bekam ich die beiden angehängten Popups zu sehen.
> Wie gut, daß ich wußte, was da drin steht. Ein Unbedarfter kann da erstmal
> raten. Sind die deutschen Texte so viel länger als die originalen oder ist
> das eher ein Upstream-Problem?

Das ist Upstream und taucht gefühlt bei jeder zweiten Version wieder auf.

Ja, die deutschen Texte sind oft länger. Damit müssen GUI-Widgets aber
umgehen können. Da Plasma jedes Jahr neu erfunden wird, gehen diese
Kinderkrankheiten auch nicht wirklich weg. :(

Bei den Knöpfen würde mich aber schon interessieren, was da im Original
steht. Die wirken, als könnte das auch nicht sehr aussagekräftig sein. :)

Welche Version von KDE verwendest du da?