Übersetzung KWallet / KWalletManager/ Wallet

Burkhard Lück lueck at hube-lueck.de
Wed Nov 27 07:00:49 UTC 2013

Am Dienstag, 26. November 2013, 23:51:05 schrieb Thomas Reitelbach:
> Hallo zusammen,
>
> ich bin zwar schon eine ganze Weile raus aus dem Thema, aber ich kann mich
> noch ziemlich gut daran erinnern dass wir damals eine ausführliche
> Diskussion über diese Übersetzung hatten. Vielleicht mag sicher einer die
> Mühe machen und mal im Mailinglisten-Archiv danach suchen. Es gab nämlich
> gute Gründe für die Übersetzung, wie sie heute ist.

In der Diskussion 2003 sind viele verschiedene Vorschläge gemacht worden, z.
B. auch von einem Thomas Reitelbach:
<quote>
Wenn das Wallet nur zum
ablegen von Kennwörtern beispielsweise gedacht
ist würde ich es vielleicht eher mit
"Passwortmanager" übersetzen.
</quote>

Warum das dann mit digitaler Brieftasche endete, erschließt sich mir nicht
wirklich.

--
Burkhard Lück