Batterie kritisch (x% geladen)

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Tue Nov 12 21:33:22 UTC 2013

On 11/12/2013 09:38 PM, Kai Uwe Broulik wrote:
> Remaining heißt nunmal verbleibend. Sonst besteht ihr doch auch bei jeder Kleinigkeit auf eine akkurate deutsche Übersetzung, unabhängig davon, ob es beispielsweise das Layout sprengen könnte, z.B. "Einzelbild-Zerreißen verhindern" oder "Knopf-Ereignisbehandlung" oder "Im Akkubetrieb bei niedrigem Ladestand".
>
> Naja, I couldn't care less.
>
> Sorry für den Ton.

Warum dann überhaupt, wenn dir bewusst ist, dass es unangebracht ist?

Ich finde "verbleibend" hier eigentlich ganz ok. Der Text beginnt ja
mit: "Akku-Ladestand kritisch", also sollte klar sein, dass sich
"verbleibend" auf den Ladestand bezieht.

Ich sehe auch, dass sich bei dem Wort "geladen" der Eindruck einstellen
kann, der Akku würde gerade geladen.