Trash, Desktop, Workspace

Johannes Zarl isilmendil at isilme.lupus.uberspace.de
Wed Feb 27 21:01:49 UTC 2013

On Tuesday 26 February 2013 22:12:54 Mario Blättermann wrote:
> [...]

Zu meiner Bemerkung: Die dynamischen Arbeitsflächen von Gnome habe ich auf den
ersten Blick für Activities gehalten. Das war dann wohl mein Fehler ;-)

> Die »workspaces« sind in Gnome die (dynamischen) virtuellen Arbeitsflächen,
> so wie in KDE auch. »Workspaces« im KDE-Sinn wären in Gnome die
> »Activities« (daher die Aktivitäten-Übersicht, die in Gnome 3 das
> klassische Menü ersetzt), die haben mit den Arbeitsflächen nichts zu tun.

Ich glaub' jetzt bin ich verwirrt. In meiner KDE-Version (4.8.4) finde ich den
Begriff „Workspace“ im Sinne von http://www.kde.org/workspaces, also als
Plasma Workspace (Desktop bzw. Netbook).

Virtuelle Arbeitsflächen sind doch "virtual Desktops", oder?

  Johannes