libplasmanetworkmanagement-editor

Burkhard Lück lueck at hube-lueck.de
Mon Dec 16 20:06:33 UTC 2013

Am Montag, 16. Dezember 2013, 06:32:53 schrieb Burkhard Lück:

> Ich habe aus deiner Datei (mit meinen Kommentaren) ein Diff erzeugt und
> angehängt.
Dazu einige Anmerkungen:

msgid "Round-robin"
msgstr "Ad-hoc-Netz"
Ist das richtig, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Round_Robin_(Informatik)?

msgid "DUN (dial up networking)"
msgstr "Datenfernübertragung / Wählverbindungs-Netzwerk / Einwahl-Netzwerk"
Das ist Imho Netzwerk über Einwahlverbindung (z.B. Telefon), daher finde ich
Datenfernübertragung falsch und würde eher Wählverbindungs-Netzwerk / Einwahl-
Netzwerk benutzen

Bei Bond/Bridge bin ich mir auch nicht sicher, ob die wörtliche Übersetzung
richtig ist, kenne mich aber zu wenig mit Netzwerk aus

Link, wie übersetzt man das korrekt oder gar nicht ?

msgid "Forward delay:"
msgstr ""
msgstr "Vorwärtsverzögerung:"
Forward könnte auch Weiterleitung bedeuten

msgid "Loose binding"
msgstr "Bindung lösen"
Hmm, da fällt mir Loose Routing ein, bin nicht sicher, ob "Bindung lösen"
richtig ist.

Meinungen?

--
Burkhard Lück