Christi Himmelfahrt

Frederik Schwarzer schwarzer at kde.org
Thu May 17 12:07:26 UTC 2012

Am Donnerstag, 17. Mai 2012, 12:47:33 schrieb Burkhard Lück:

> Ja, sehe ich auch so.

> Das gibt es nicht in unseren Übersetzungen, es kommt aus
> kdepimlibs/kholidays/holidays/
>
> Da gibt es zwei Unterordner namens plan1 und plan2 mit den Dateien
> holiday_de_de und holiday_de-by_de.
>
> Laut CMakeLists.txt werden die Dateien aus dem Ordner plan2
> installiert.
>
> Warum diese beiden Ordner plan1/2?

Neuer Parser -> neue Dateien.
-> 056e3ad35e3

> In holiday_de_de ist heute "Himmelfahrt", in holiday_de-by_de
> "Christi Himmelfahrt"

Hmm, vielleicht, weil Mariä Himmelfahrt nur in Bayern ein Feiertag ist
und daher bei "Christi Himmelfahrt" für den Rest von Deutschland
"Himmelfahrt" ausreicht?

> In allen deutschen Dateien fehlen die Einträge unter Seasons
> (us_en-us hat "Spring Begins", "Summer Begins", "Fall Begins",
> "Winter Begins" ), warum?

Das passiert, wenn man keine ordentliche Übersetzerinfrastruktur
benutzt und dann bei Aktualisierungen im Orignal die Übersetungen
nicht mit ändert? Ich weiß es nicht. Ich werde John mal anschreiben
und fragen stellen.