Christi Himmelfahrt

Burkhard Lück lueck at hube-lueck.de
Thu May 17 10:47:33 UTC 2012

Am Donnerstag, 17. Mai 2012, 12:14:16 schrieb Jonas Schürmann:
> Hallo Zusammen,
>
> bei mir steht heute im Kalender, dass „Himmelfahrt“ ist, es sollte aber
> eigentlich „Christi Himmelfahrt“ heißen oder?

Ja, sehe ich auch so.

> Habe schon nach der
> Übersetzungsdatei gesucht, sie aber nicht gefunden...

Das gibt es nicht in unseren Übersetzungen, es kommt aus
kdepimlibs/kholidays/holidays/

Da gibt es zwei Unterordner namens plan1 und plan2 mit den Dateien
holiday_de_de und holiday_de-by_de.

Laut CMakeLists.txt werden die Dateien aus dem Ordner plan2 installiert.

Warum diese beiden Ordner plan1/2?

In holiday_de_de ist heute "Himmelfahrt", in holiday_de-by_de "Christi
Himmelfahrt"

In allen deutschen Dateien fehlen die Einträge unter Seasons (us_en-us hat
"Spring Begins", "Summer Begins", "Fall Begins", "Winter Begins" ), warum?

--
Burkhard Lück