Übersetzungen in der Systemeinstellungssuche

Fri Mar 30 18:54:43 UTC 2012

Am Freitag, 30. März 2012, 20:25:23 schrieb Alexander Perschbacher:
> mich persönlich stört es sehr, da es das Ganze sehr unübersichtlich macht.
> Ich kann mir vorstellen, dass es als ProgrammiererInn nützlich sein könnte,
> aber mal Hand aufs Herz: Wie viele der Leute sind normale BenutzerInnen und
> wie viele ProgrammiererInnen? Die Schreiberlinge mit anderen Muttersprachen
> scheinen ja auch keine Probleme zu haben, wenn das Englische fehlt. Zudem
> meine ich, dass die Zielsprache, in die wir übersetzen, korrigieren,
> schreiben etc. DEUTSCH ist --> möchte ich folglich die Suchbegriffe in den
> [...]
Man kann die Übersetzungen für die KDE-Anwendungen individuell umstellen :-)
Aber ich sehe natürlich was du sagen willst, vielleicht wäre es am besten nur
die deutschen Strings anzuzeigen und die englischen Eingabewörter ebenfalls zu
akzeptieren.

Also z.B. (Strings frei erfunden):
Energy ... -> Energieverwaltung
Energie ... -> Energieverwaltung

So würde alles in Deutsch angezeigt werden und man könnte immernoch Englische
Strings eingeben.

Wie auch immer, solltest du einen Bug in http://bugs.kde.org eintragen, damit
die entsprechenden Entwickler drauf aufmerksam werden.

Viele Grüße,
Michael

P.S.: Absicht das deine E-Mail-Adresse im Reply-to-header steht?