Übersetzungen in der Systemeinstellungssuche

Alexander Perschbacher takumo at freenet.de
Fri Mar 30 18:25:23 UTC 2012

Hallo Michael,

mich persönlich stört es sehr, da es das Ganze sehr unübersichtlich macht. Ich
kann mir vorstellen, dass es als ProgrammiererInn nützlich sein könnte, aber
mal Hand aufs Herz: Wie viele der Leute sind normale BenutzerInnen und wie
viele ProgrammiererInnen? Die Schreiberlinge mit anderen Muttersprachen
scheinen ja auch keine Probleme zu haben, wenn das Englische fehlt. Zudem
meine ich, dass die Zielsprache, in die wir übersetzen, korrigieren, schreiben
etc. DEUTSCH ist --> möchte ich folglich die Suchbegriffe in den
Systemeinstellungen auf Englisch haben, sollte ich mir keine Deutsche
Lokalisierung installieren, bzw. würde als normaler Benutzer erwarten, dass
nach der Installation einer deutschen Lokalisierung, entsprechende Einträge
auch in Deutsch vorhanden sind und mir nichts Englisches dazwischen funkt,
was, wie bereits erwähnt, die ganze Suche total unübersichtlich macht...

Lieben Gruß,
Alexander