Tatsächliche Größe

Rolf Eike Beer kde at opensource.sf-tec.de
Sat Jul 28 17:54:01 UTC 2012

Es gibt in KDElibs ein paar Strings die den Begriff "actual size" enthalten.
Das wird in 2 von 3 Fällen mit "tatsächlicher Größe" übersetzt. Wäre mir nicht
weiter aufgefallen wenn der 3. String nicht unübersetzt wäre.

Ich würde die Übersetzung gerne durch "Originalgröße" ersetzen, weil, äh, wie
tatsächlich ist denn eine Größe? Egal in welcher Größe ich etwas anzeige, es
ist doch jetzt tatsächlich in der Größe auf dem Bildschirm ;) Also jedenfalls
finde ich die bisherige Übersetzung ungewöhnlich (um nicht zu sagen:
schrecklich).

Meinungen?

Eike