Kleine Unschäfe in der kmail-Anpassung

Dietz Pröpper dietz at rotfl.franken.de
Fri Jul 13 11:55:44 UTC 2012

Hi,

(ich bin nicht auf der Liste und möchte mich wegen einer Kleinigkeit nicht
extra anmelden. Daher, Cc: wäre nett.)

Mir ist bei der deutschen Lokalisierung von kmail etwas aufgefallen. Es
gibt Menüpunkte, die im Original "Mark thread" heißen. In der Übersetzung
ist daraus ein "Gruppe markieren" geworden. Und (das mag natürlich an
meiner Unfähigkeit liegen) ich konnte das beim besten Willen nicht
zuordnen.

Wäre es möglich, das Ganze vielleicht in "Gruppe(Thread) markieren"
umzubenennen? Exakt wäre natürlich "Diskussionsfaden markieren", das hört
sich zugegeben aber albern an ;-).

Achja, das Ganze bezieht sich auf KDE aus Debian/unstable, kdepim müsste
dort noch in Version 4.4.irgendwas vorliegen.

Nur 'ne Idee,
	Dietz