Hilfe, meine Netzwerkschnittstellen wollen "Nach oben"

Burkhard Lück lueck at hube-lueck.de
Mon Jan 23 17:59:47 UTC 2012

Am Montag, 23. Januar 2012, 18:37:02 schrieb Christian Gebler:

> "Nach oben" klingt komisch, soll heißen die Schnittstellen sind
> aktiviert? Wenn du Sie deaktivieren möchtest mach einfach "ifconfig eth0
> down" (oder eben eth1 usw.) und die Schnittstelle ist quasi deaktiviert.

Danke, hab deinen Rat befolgt, jetzt wollen sie "Nach unten" ;-)

Unsere sktuelle Übersetzung:
#: nic.cpp:152
msgctxt "State of network card is connected"
msgid "Up"
msgstr "Nach oben"

#: nic.cpp:153
msgctxt "State of network card is disconnected"
msgid "Down"
msgstr "Nach unten"

Das war in KDE <4.5:
#: nic.cpp:148
msgid ""
 "_: State of network card is connected\n"
 "Up"
 msgstr "Verbunden"

#: nic.cpp:149
msgid ""
"_: State of network card is disconnected\n"
"Down"
msgstr "Nicht verbunden"

"Verbunden" / "Nicht verbunden" (wie in Netzwerkverwaltung)
oder
"Verbunden" / "Getrennt" (ist kürzer)

?

--