Kleine Fehlerfunde

Frank Steinmetzger Warp_7 at gmx.de
Wed Dec 12 16:08:44 UTC 2012

Hallo Liste,

ich habe eben beim normalen Benutzen von Digikam einen Fehler entdeckt.

Es gibt darin eine Funktion "Lokaler Kontrast". Diese hat ein Optionsfeld
"Funktion", dessen Auswahlmöglichkeiten "Stärke" und "Linear" lauten. Ich bin
mir ziemlich sicher, dass es sich hier um "Exponentiell" und "Linear" handelt.
Das Original lautet "Power".

In den KDE-Einstellungen sah ich neulich irgendwo "Einfärben" für den Fenster-
heber, ich glaube bei der Zuweisen von KWin-Aktionen zu globalen Tastenkürzeln.
Ich konnte es aber eben nicht mehr finden, auch nicht in der Lokalize-Suche.

Das Wort "Fensterheber" finde ich ja an sich auch nicht so toll. Wenn man die
Funktion nicht kenn, kann man sich nichts darunter vorstellen. Einrollen wäre
IMHO z.B. passender. Ich nehme an, daß das englische "Shade" auch von Shades
im Sinne von Rollo kommt.
--
Gruß | Greetings | Qapla’
Ich untersage jede Verwendung von Daten von mir oder über mich auf Facebook.

Alle wollen eurer bestes, laßt es euch nicht nehmen.