Ueberschreiben -> Ersetzen

Markus Slopianka markus.s at kdemail.net
Wed Nov 30 15:18:05 UTC 2011

On Mittwoch 30 November 2011 01:35:16 Frederik Schwarzer wrote:
> Moin,
>
> http://forum.kde.org/viewtopic.php?f=207&t=97988
>
> Hier schlägt jemand vor, in dem Dialog zum Überschreiben von
> Dateien, eben den Überschreiben-Knopf mit "Ersetzen" zu
> beschriften. Hintegrund ist, dass der Knopf daneben mit
> "Überspringen" beschriftet ist und der Moment, bis man
> das richtige Wort "gescannt" hat, daher sehr lang wird.
>
> Meinungen?
>
> MfG

Definitiv dafür. Das ist ein Punkt, der mich schon länger stört, ich aber bislang es immer
vergessen hab, mich mal 10 Minuten hinzusetzen und darüber nachzudenken bzw. Konsistenz
mit anderen Übersetzungen zu checken.
Eine Option, die ich auch im Kopf hatte: Den Überspringen-Button umzubenennen. In
„Auslassen“ oder so.

Markus