Konqueror Plugin Minitools

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Tue May 24 21:44:32 CEST 2011

[Burkhard Lück - Dienstag, 24. Mai 2011 10:02:30]
> Hallo,
>
> In Dialog "Erweiterungen einrichten" werden folgende Übersetzungen benutzt:
> minitoolsplugin.desktop
> msgctxt "Name"
> msgid "Bookmarklets"
> msgstr "Lesezeichenskripte"
>
> msgctxt "Comment"
> msgid "Enables the use of bookmarklets"
> msgstr "Ermöglicht die Verwendung von Lesezeichenskripten"
>
> Im Menü Extras wird dann dieses angezeigt:
> minitoolsplugin.po
> msgid "&Minitools"
> msgstr "&Mini-Dienstprogramme"
>
> msgid "&Edit Minitools"
> [...]

Warum werden denn im Original verschiedene Begriffe verwendet?

In http://priyadi.net/archives/2004/11/04/using-bookmarklet-in-konqueror/
klingt das eher so, als wären Minitools nur ein geeignetes Mitten, um Bookmarklets zu ermöglichen.
Können Minitools mehr als Bookmarklets beherbergen?