Ein Neuling stellt sich vor

Burkhard Lück lueck at hube-lueck.de
Mon May 16 21:45:31 CEST 2011

Am Samstag, 14. Mai 2011, um 20:09:48 schrieb Frederik Schwarzer:
> [Torbjörn Klatt - Dienstag, 10. Mai 2011 23:12:07]
>

> Wow. Du hast bereits alles gemacht, was wir dir sonst hier geraten hätten.
> :D Also, die Teamseite habe ich gerade erst aus einem anderen Wiki
> migriert; es ist also noch einiges etwas wackelig dort.
> @Burkhard: Wie ist das inzwischen mit dem documentation/-Ordner?

l10n-kde4/documentation brauchst du nur zur Generierung der deutschen Doku-
Übersetzung.
cd l10n-kde4
./scripts/update_xml [--nodelete] [--commit] [--noupdate] <lang_subdir>
[module [program]] generiert die deutsche Doku und lädt dazu automatisch den
Ordner documentation, soweit erforderlich.

Du kannst die Doku auch manuell laden:
cd l10n-kde4
./scripts/populate_documentation.sh

> [...]
> Stable und lassen Lokalize nach Trunk abgleichen. Aber auch anders herum
> ist es in Ordnung, solange man immer abgleicht. In Trunk zu arbeiten, ist
> in der Zeit nach einem Haupt-Release allerdings Zeitverschwendung, da sich
> einfach zu viel bewegt.
>
> Anders ist das in den Extragear- und Playground-Modulen. Hier kommt es
> darauf an, wie die Maintainer es mit Branches halten. Es kommt also auf
> das Programm an.
>
> Die Dateien für das nächste KDEPIM-Release liegen in Stable (kdepimlibs/,

Zu Korganizer findest du hier noch eine Diskussion zu Agenda:
http://lists.kde.org/?l=kde-i18n-de&m=128960671618623&w=2

> So, das scheint mir erst einmal genug Info.

Wenn Dir noch Infos fehlen, frag hier.

> In dem Sinne, herzlich Willkommen. :)

Ditto.

--