Review Request: Ergänzungen in kdepim

Rolf Eike Beer kde at opensource.sf-tec.de
Mon May 16 09:01:31 CEST 2011

Am Sonntag, 15. Mai 2011, 22:05:22 schrieb Frederik Schwarzer:

> Hmm, dafür muss man vielleicht wissen, in elchem Kontext das steht. KNode
> ist ein Newsgroup-Programm. Kennt sich damit jemand aus? "Es ist auch
> üblich, den \"followup-to\" in Ihrer Nachricht anzugeben, um ihn den Lesern
> mitzuteilen"?

Man kann News in mehrere Newsgruppen gleichzeitig posten (entspricht einem CC
über mehrere Mailinglisten). Dabei ist es guter Stil

a) einen Follow-Up zu setzen, d.h. festzulegen in welche Gruppe die Antworten
gepostet werden sollen um nicht mehrere Gruppen mit der selben Diskussion zu
langweilen

b) dieses auch im Text der Nachricht anzugeben damit man nicht versehentlich
übersieht das man jetzt in Gruppe(n) postet die man normalerweise nicht
abonniert hat bzw. das Ende der Diskussion nicht mehr mitbekommt weil man dort
nicht liest.

HTH

Eike