Manuelles Einspielen von PO-Dateien

Kai Uwe b KaiUweBroulik2 at hotmail.com
Sat May 14 13:00:01 CEST 2011

Abend,

da ich mich ja auch etwas als Programmierer/Bugfixer versuche, wollte ich mal
wissen, wie ich denn eine PO-Datei einspielen kann, bei einem Programm, das
ich manuell kompiliert habe.

Z. B. das Networkmanagement-Applet ist ja im Extragear und folgt daher nicht
dem KDE-Release-Zyklus. Und da das Teil, das in Kubuntu ausgeliefert wird,
dermaßen fehlerhaft ist, kompiliere ich das immer selbst.
Jetzt hat der Maintainer auf meinen Wunsch einen Knopf hinzugefügt, mit dem
man die Benachrichtigungen direkt von den Netzwerkeinstellungen einstellen
kann (wie in Energieoptionen). Der Knopf ist aber jetzt natürlich unübersetzt.
Im PO-File (ist glaub ich sogar schon auf dem SVN-Server) ist die Schaltfläche
aber übersetzt.

Wie spiele ich jetzt besagte PO-Datei ins System ein?

Gruß