Übersetzungsfehler im Quelltextbrowser von KDevelop 4.2.2

Björn H. bjoern-kde at sags-per-mail.de
Tue Jul 12 23:24:05 CEST 2011

Hi,

der Quelltext-Browser von KDevelop 4.2.2 weist bei Klassen ggf. auf
Ableitungen hin mit der Zeile "Abgeleitet von ...". Das stimmt jedoch nicht,
da eben nicht die Basisklasse(n) aufgeführt sind, von denen die aktuelle
Klasse abgeleitet ist, sondern weitere Ableitungen.

Im englischen Original steht korrekterweise "Inherited by ..." und nicht
"Inherited from ...".

Ich schlage vor, die Übersetzung in "Abgeleitet durch ..." oder "Ableitungen:
..." zu ändern. Persönlich gefällt mir letzteres besser, obwohl es nicht ganz
so wörtlich übersetzt ist.

Gruß
Björn