Ellipse: Drei Punkte oder ein Sonderzeichen?

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Tue Jan 25 20:04:44 CET 2011

On 25/01/2011, Jonathan Raphael Joachim Kolberg <bulldog98 at freenet.de> wrote:

> Stimmt so weit hab ich nicht gedacht, aber mit grep sollte das Problem doch
> zu
> bewältigen sein, denn ich glaube alle Stellen bei denen das nötig wäre sind
> einzeilig. grep -v "msgid" |sed 's/.../…/' - ?

Über das _Wie_ mache ich mir im Moment noch keine Gedanken. Vielleicht
reicht grep, vielleicht ein kleines Perl-Skript, vielleicht geht es
bis dahin mit Felix Skript oder Burkhard hat etwas Passendes für so
eine Aufgabe. Irgendetwas wird schon klappen. :)

Vorher würde ich hal nur gerne einmal alle gängigen Distributionen
getestet sehen. Das schaffe ich aber derzeit aufgrund störrischer
Hardware nicht.