Possessive Month Names

Kai Uwe b KaiUweBroulik2 at hotmail.com
Wed Jan 19 13:07:06 CET 2011

Guten Mittag,

ich schaue gerade durch sämtliche Dateien auf dem Stable-Branch, bei denen
noch Fuzzys und unübersetzte Texte angezeigt werden und bei
kdebase/kcmlocale.po ist mir aufgefallen, dass „Possessive Month Names“
unübersetzt ist und mit dem KOmmentar „Was ist damit gemeint?“ versehen wurde.
Nun, eine Anfrage bei Google stellte heraus, dass das eben Monatsnamen mit
„of“ also „5th of January“, also der 5. Tag DES Januars.
So als kleine Lektüre :P

Eine Übersetzung habe ich allerdings auch nicht parat, weil es im Deutschen
soetwas ja eigentlich nicht gibt, oder kennt jemand da etwas?
„Besitzanzeigende Monatsnamen“ dürfte für uns passen, weil das eh keiner
aktivieren würde im Deutschen, denke ich.

Gruß