Account – Standardübersetzung?

Bjoern Ricks bjoern.ricks at intevation.de
Mon Jan 17 09:35:59 CET 2011

Hi,

ich finde "Zugang" ist keine gute Übersetzung für Account. Das mag aber
vielleicht auch vom Kontext abhängen. Bei Accounts die irgendwas mit
Kommunikation (Mail, IM, ...) zu tun haben, würde ich immer Konto verwenden.
Im alltäglichen Leben kann es auch gut sein, dass ich z.B. einen "Facebook
Zugang" habe, aber in einer Andendung erwarte ich an dieser Stelle immer ein
Konto.

Mfg
Björn

--
Bjoern Ricks |  ++49-541-335083-167  |  http://www.intevation.de/
Intevation GmbH, Neuer Graben 17, 49074 Osnabrück | AG Osnabrück, HR B 18998