Re: KMPlot „Schieberegler“

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Sun Jan 9 20:59:00 CET 2011

2011/1/9 Kai Uwe b <KaiUweBroulik2 at hotmail.com>:

Moin,

> da ich für meine Mathepräsentation ein halbwegs anständiges Plotter-Programm
> suche und mit KMPlot auch relativ zufrieden bin (irgendwelche Alternativen,
> möglichst KDE-integriert? KAlgebra ist Käse^^) ist mir aufgefallen, dass dort
> uneinheitlich mit den Schiebereglern umgegangen wird.
>
> Im Menü steht „Regler anzeigen“, in besagtem Fenster sind es „Schieberegler“
> und zwar „Schieberegler 1“ bis 4 und in der Funktionsparameterangabe sind es
> „Schieberegler Nr. 1“ bis 4.

Welce Vereinheitlichung schlägst du vor?

> Ich würde das gerne selbst geschwind ändern, aber ich hab keine Ahnung, wie
> ich diese PO-Dateien wieder hochlade bzw. merge.

Wenn du das nur kurz für dich machen möchtest:
msgunfmt /usr/share/locale/de/LC_MESSAGES/kmplot.mo -okmplot.po
lokalize kmplot  ...
msgfmt kmplot.po -o kmplot.mo
sudo mv kmplot.mo /usr/share/locale/de/LC_MESSAGES/

Oder du lädst die Datei von
http://l10n.kde.org/stats/gui/stable-kde4/team/de/kdeedu/
herunter und sparst dir das "msgunfmt". Außerdem kannst du mir dann die Datei
schicken und ich spiele sie ein. :)