Übersetzung von leaf item für KDevelop

Frank Steinmetzger Warp_7 at gmx.de
Wed Jan 5 23:43:56 CET 2011

On Wednesday 05 January 2011 21:43:13 Gerhard Stengel wrote:
> Hallo Liste,
>
> zwei neue KDevelop-Releases stehen vor der Tür und ich versuche, das ein
> oder andere Unübersetzte doch noch zu übersetzen.
>
> Eine harte Nuss ist dieser hier in kdevappwizard.po:
>
> "Invalid project template, please choose a leaf item"
>
> Der Screenshot lässt den Kontext klar werden, die Meldung kommt, wenn man in
> dem Baum was anderes als ein "Blatt" anklickt.
>
> Mir fällt nichts Gutes ein, nur so was wie
>
> "Ungültige Projektvorlage, bitte wählen Sie einen Eintrag ganz rechts im
> Baum aus."
>
> Fällt euch was besseres ein?

So wie es aussieht, dürften Projektvorlagen immer „Blätter“ sein, welche in
irgendeinem Unterbaum zu Hause ist. Vielleicht kann man dem Originalautor dann
besser nen Hinweis ganz anderer Art schicken; ich erinnere mich klar daran,
daß eine Vorgabe für UI-Design die ist, dem Benutzer gar nicht erst die
Möglichkeit zu geben, Fehleingaben zu tätigen.

Demnach sollten die Eingabefelder und Knöbbe einfach deaktiviert werden, wenn
keine Vorlage ausgewählt ist.
--
Gruß | Greetings | Qapla'
Emacs is a great operating system, which only lacks a good editor.