Amarok: Stichwoerter

Frank Steinmetzger Warp_7 at gmx.de
Mon Jan 3 02:53:50 CET 2011

On Monday 03 January 2011 02:05:13 Frederik Schwarzer wrote:
> Moin,
>
> in Amarok sehe ich gerade, dass "Labels", "key words" und "Tags"
> mit "Stichwörter" übersetzt sind.
>
> Das sollten wir ändern.
>
> Tags sind in dem Zusammenhang die id3-Tags
>  -> würde ich unübersetzt lassen
>
> key words kann man an Stücke "dranschreiben"
>  -> Schlüsselwörter
>
> Was Labels sind, habe ich jetzt nicht direkt verstanden. Irgendein
> Poweruser hier, der uns aufklären kann? :)

Tags würde ich auf jeden Fall Tags sein lassen (ich glaube, das wurde hier
auch kürzlich erst wieder so bestätigt).
Obwohl ich sie noch nicht selber verwendet habe, so glaube ich die Labels
verstanden zu haben. Sie sind quasi ein zusätzliches Tag ;-) innerhalb von
Amarok. Man kann sie in Amaroks Tageditor eingeben. Nun kann man die Sammlung
auch danach filtern, Zum Bleistift indem man in die Suchleiste label:MeinLabel
eingibt. So kann man tagübergreifend Stücke gruppieren.

Ich habe den Quelltext nach „keyword“ abgesucht und so wie es scheint, sind
sie Podcast-spezifisches. Es ist da zum Bleistift auch von iTunes-Keywords die
Rede.
--
Gruß | Greetings | Qapla'
There’s no Silicon Heaven? But where would all the calculators go?