Bäckerei Phonon

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Sat Apr 30 18:21:13 CEST 2011

[Markus Slopianka - Samstag, 30. April 2011 17:15:44]

> Dichte Dir bitte keine Dir passende Bedeutung von "Konsens" zusammen.
> Auf Deine Anfrage gab es nur Schweigen. Schweigen = Kein Widerspruch und damit Konsens.

o.O
Sehe ich das also richtig, dass _mir_ zugestimmt wurde? Das Schweigen folgte ja auf meine Mail?

> Deine Änderung hin zu "Treiber" ist jedenfalls keine Art von Konsens. Wenn Du das
> wenigstens zu "Backend" geändert hättest, hätt ich das ja noch grob verstanden. "Treiber"
> jedoch nicht.

Ein Revert ist ein Revert. Ich habe gar nichts zu "Treiber" geändert.
Wenn wir das irgendwie angleichen wollen, bitte, aber nicht nur in einem Teil und bitte nicht ohne ...
umm, das Wort darf ich nicht mehr benutzen.
"Treiber" ist an der Stelle

> Bitte? Du fummelst ständig in K3b-Übersetzungen rum, ohne das mit mir oder sonst wem
> abzusprechen. K3b ist mein Modul und wenn Du Dir das Recht herausnimmst, einfach ungefragt
> da rumzufummeln, kann ich das auch,

o.O
Darf ich dich jetzt auch wild beschimpfen? Ich mein, weil du ... whatever.

> zumal Fallback nun wirklich nicht Notfall heißt.
> "Notfall" ist schlicht und ergreifend falsch!

Ist das deine Rechtfertigung, das ich "Rückfall" zu ändern? Wirklich? So ist dein Gedankenfluss?
Ich bin immer für eine Vereinheitlichung bestehender uneinheitlicher Übersetzungen. Aber einfach ein weiteres uneinheitliches Wort zu ... erfinden ... und dann der Meinung zu sein, dass diese Änderung niemand mehr ändern darf, ist einfach kontraproduktiv.

> Und meine Änderung hin zu "Back-End" war eine Angleichung. Du hast mit "Treiber" die
> Angleichung kaputt gemacht!

Angleichung an was? Wir haben dieses Wort nirgens! Es reicht nicht, einfach Behauptungen in den Raum zu stellen und dann dem anderen Rechtfertigungsdruck zuzuschieben.