Übersetzungsfehler in der Tastaturvariante?

Björn H. bjoern-kde at sags-per-mail.de
Mon Apr 4 14:56:15 CEST 2011

On Monday 28 March 2011 13:37:08 wrote Björn H.:
> ich habe gerade in KDE 4.4.5 (Kubuntu 10.04) unter
> Systemeinstellungen/(Land/Region & Sprache)/Tastaturbelegung die
> Layoutvariante geändert. In der Übersetzung werden als Varianten von de u.
> a. angeboten "Ohne Grave- und Acute-Akzentzeichen" und "Ohne Acute-
> Akzentzeichen".

Der Fehler findet sich auch noch unter KDE 4.5.1 (Kubuntu 10.10), allerdings
hat der Weg dahin sich geändert. Man findet ihn dort, wenn man unter
Systemeinstellungen / Tastatur / Belegungen den Button "Belegungen hinzufügen"
klickt und im dann angezeigten Dialog als Belegung "Deutschland" einstellt.
Nun kann man unter Varianten die fehlerhaften Bezeichnungen sehen.

Gruß
Björn