Übersetzungen aus stable/extragear-sdk werden in KDevelop 4.1 nicht mehr richtig angezeigt

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Wed Nov 17 21:38:13 CET 2010

[Gerhard Stengel - Montag 15 November 2010 23:25:38]
> [...]
> und KDevelop 4.1.0 damit kompiliert. Nun ist es aber so, dass die Übersetzungen mit der 4.1.0 scheinbar nicht mehr
> 100%ig zusammenpassen (siehe Merge-Probleme vor ein paar Tagen und immer wieder auftauchende englische Strings...)
> Hat da das Scripty irgenwas umsortiert wegen Softwareänderungen? Wenn ja, womit vergleicht es denn? Mit Trunk? Oder ist
> es irgendein Zweig für die kommende 4.1.1? Wie bekomme ich denn jetzt etwas kompiliert, was übersetzungsmäßig wieder

Dazu kann ich nichts Konkretes sagen. Ich habe hier 4.0.1 laufen.
Nur etwas Generelles. Wenn du die übersetzungen aus den Branch nimmst,
passen diese am besten zu den Sourcen aus dem Branch.
Allerdings sollte sich ja zwischen 4.1.0 und 4.1.1 nicht viel
Ändern...
Wie gesagt, das müsste ich am Objekt sehen, was ich derzeit nicht kann.

> Noch eine Frage: Wenn wir jetzt fast alles (außer Git, das gehe ich am WE an) im SVN haben, wie soll's dann weitergehen?
> Sollen wir erst mal eine Bugfixrunde gegen Stable machen und dann zum Schluss alles nach Trunk mergen? Oder erst mergen
> und dann beide Zweige parallel pflegen?

Ich bringe alle Änderungen auch immer gleich nach Trunk.
Das siehst du im Moment gut an dem Graphen hier
http://l10n.kde.org/stats/gui/trunk-kde4/team/de/extragear-sdk/ :)
Ich würde in Stable weiter arbeiten, bis dort keine Releases
mehr angekündigt werden, bzw. bis dort einfach nichts mehr zu tun ist.
Danach kann in Trunk gearbeitet werden. Solange dort aber kein
String-Freeze vorherrscht, kann ein Teil der Arbeit aber auch umsonst
sein, weil Strings, die man gerade übersetzt hat, wieder aus der GUI
rausfliegen.