Agenda / Agenda view in korganizer

Burkhard Lück lueck at hube-lueck.de
Sat Nov 13 01:04:27 CET 2010

Hallo,

in der Gui zu Korganizer ist Agenda / Agenda view konsequent mit Tagesansicht
übersetzt, in der vorhandenen Doku unterschiedlich mit Tagesansicht /
Planansicht (eine Altlast?)/ Agenda.

Problem mit der Übersetzung Agenda - Tagesansicht besteht darin, dass die
"Agenda view" nur ein Oberbegriff für mehrere verschiede Arten von
Tagesansichten ist, zum Beispiel die Ansicht für den heutigen Tag, für einen
bestimmten Tag, für die nächsten drei Tage, für die Woche mit sieben
Tagen und für die Arbeitswoche mit 5 Tagen.

Für "Agenda / Agenda view" ist hier eine Übersetzung gesucht, die als
Oberbegriff für verschiedene Arten von Tagesansichten (eins, drei, fünf, sieben
Tage) passt.

"Planansicht" ist mir zu vage, ich weiß nicht, was mich da erwartet. "Agenda"
als Übersetzung ist eher keine Übersetzung oder unverständlich.

Außer für "Agenda / Agenda view" die Übersetzung "Tagesansichten" (Plural) für
mehrere Arten von verschiedenen Tagesansichten zu benutzen, fällt mir da
nichts ein.

Hat jemand noch eine bessere Übersetzung für "Agenda / Agenda view" in diesem
Zusammenhang vorzuschlagen?

--
Burkhard Lück