K3b-Module ("Kodierer")

Markus kamikazow at web.de
Sat Mar 13 23:20:31 CET 2010

Hi.
Mir ist gerade klar geworden, dass ich das Einstellungsfenster "Module"
unglaublich schrecklich finde.
Ich würde gerne das ganze Newbie-feindliche Technik-Blabla rauswerfen.

Folgendes schwebt mir in etwa vor:
Audio-Kodierer => Audio-Dateien (vor dem Brennen) (ein-)lesen
Audio-Kodierer => Audio-Dateien (von CD) schreiben

Außerdem würde ich gerne die ganzen (De-)Kodierer aus den Modulnamen entfernen
und einfach durch den Namen des Formats ersetzen von dem / in das konvertiert
wird:
Ogg-Vorbis-Dekodierer => Ogg Vorbis

Bei Modulen, bei denen das Back-End von Bedeutung sein könnte, würde ich gerne
sowas machen (2. Zeile ist die Modulbeschreibung):

FFMpeg-Dekodierer
Dekodierungsmodul für WMA-Dateien

=>

Windows Media Audio (WMA)
WMA-Dateien mittels FFMpeg (ein-)lesen

Was haltet Ihr davon? Natürlich würde ich das auch im Quelltext selbst
anpassen, sobald der String Freeze wieder aufgehoben ist.

Markus