Löschen und Löschen in einem Kontextmenü?

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Wed Mar 3 21:53:39 CET 2010

[Markus - Mittwoch 03 März 2010 15:48:43]

> War mir nicht aufgefallen, aber so finde ich das auch nicht
> schlecht.

Mein Problem damit ist, das "Auswählen" eine eher aktive Handlung ist.
Also z. B. das Setzen eines Hakens oder das Markieren von Text. Wenn
ich nun eine Datei lösche, und ich gefragt werde, ob ich die Auswahl
löschen möchte, frage ich mich zuerst, wo ich denn eine Auswahl
getätigt habe. Das Rechtsklicken einer Datei ist für mich irgendwie
kein "echtes" Auswählen.