Patch für KStars / KMail

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Wed Jun 16 13:53:08 CEST 2010

[Peter Rüthemann - Dienstag 15 Juni 2010 12:25:48]
> Hallo Björn

> Nachrichtenanzahlen ist tatsächlich richtig. Als ich es gelesen habe, habe ich gedacht, dass es kein Plural von Anzahl gibt. Aber der Duden sagt:
>     An|zahl, die; -, (Fachspr.:) -en: a)

Der Glaube herrscht vor, weil der Plural im normalen Sprachgebrauch
nicht verwendet wird.
"Die Spieleranzahl auf beiden Hälften ist gleich."

Zudem ist der Satz in KMail ja eine Kurzform.
"Aktualisierung der Nachrichtenanzahl in jedem Ordner."

Ok, ich glaube, ihr versteht:
1) ich habe keine Ahnung von Grammatik
2) mir gefällt der Singular hier besser
:)