Patch für KStars / KMail

Björn bjoern-kde at sags-per-mail.de
Tue Jun 15 11:36:03 CEST 2010

On Tuesday 15 June 2010 00:02:46 wrote Rüthemann Peter:

> Zudem habe ich einige Tippfehler in KMail (stable) gefunden. Wollte

> /branches/stable/l10n-kde4/de/messages/kdepim/kmail.po

Als intensiver Nutzer von KMail habe ich mal einen Blick in den Patch geworfen
und finde es schon erstaunlich, dass mir noch kein einziger davon aufgefallen
ist. Daran sieht man, wie wichtig solche Überprüfungen sind; gute Arbeit.

Eine Kleinigkeit ist mir im Patch noch aufgefallen zu:

 #: kmfolderimap.cpp:2178
 msgid "updating message counts"
-msgstr "Aktualisierung der Nachrichtenanzahlen"
+msgstr "Aktualisierung der Nachrichtenanzahl"

Ich habe das Original zwar nicht in meinem KMail von Kubuntu 10.04 gefunden,
aber vermute, dass "Nachrichtenanzahlen" doch korrekt ist, da KMail bei IMAP
regelmäßig die Anzahl der Nachrichten in allen IMAP-Ordnern einzeln auf den
neuesten Stand bringt. Außerdem müsste es im Original sonst auch "count"
heißen.

Ich gebe aber zu, dass "Nachrichtenanzahlen" im ersten Moment merkwürdig
klingt, wüsste aber spontan auch nichts besseres.

Gruß
Björn