KStars - Flags

Burkhard Lück lueck at hube-lueck.de
Tue Jun 1 22:35:02 CEST 2010

Am Dienstag, 1. Juni 2010, um 19:41:05 schrieb Rüthemann Peter:
> Hallo Leute
>
> In KStars kommt öfters der Begriff "flags" vor. Flags dienen dazu, dass
> man sich eine Markierung auf der Sternenkarte machen kann, so wie man
> Markierungen auf einer Weltkarte macht.
>
> Wie soll "flags" und "flag manager" am besten übersetzt werden:
> -Flaggen / Flagge
> -Fahnen / Fahne
> -Markierung
> -Marke
> -...

Oder Symbol?
Das wird im Dialog Flagmanager zum Beispiel benutzt.

Am besten mal in kstars ausprobieren.

Über die Übersetzung von Flagg - Flagge habe ich schon mal kurz mit Peter und
Frederik gemailt.

Mit dieser Übersetzung gibt es einen Menüeintrag Flaggenverwaltung, da denke
ich immer sofort an das flatternde Tuch am Mast.

Aber vielleicht bin ich da auch nur etwas verbohrt, deshalb bitte kommentieren
und Vorschläge machen.

Danke.

--
Burkhard Lück