Typographische Malzeichen (×)

Gerrit z0idberg at gmx.de
Sun Jul 18 16:06:58 CEST 2010

Am 18.07.2010 19:56, schrieb Markus Slopianka:

> Beide sind korrekt und formell richtige Mal-Zeichen. Das ist eine rein
> ästhetische Entscheidung. Ich finde das größere Mal-Zeichen hübscher, Thomas
> das kleinere. Besser als ein "x" sind beide.

Hallo,

Ich bin mir aber nicht so sicher, ob U+2715 wirklich für den normalen
Textgebrauch gedacht ist. Das Zeichen ist im Block „Dingbats“ (der Name
scheint für mich schon etwas merkwürdig zu sein), zusammen mit Zeichen
wie ✐✾❍✡❦. Da würde ich doch schon sagen, dass × (U+00D7) das korrektere
Zeichen ist.

Viele Grüße,
Gerrit