Typographische Malzeichen ( × )

Markus Slopianka markus.s at kdemail.net
Sun Jul 18 00:03:57 CEST 2010

Ich würde aus rein optischen Gründen eher das ✕ (U + 2715 / MULTIPLICATION X)
nehmen: 800✕600
Es ist laut http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzchen zwar formell nicht
eindeutig, weil es neben der Multiplikation auch einen Vektoren-Kreuzpunkt
kennzeichnen kann, aber abgesehen von vielleicht der einen oder anderen KDE-
Edu-Anwendung, wo man u.U. aufpassen müsst, ist der Kontext ist sonst ja
eigentlich klar und ich persönlich find's halt hübscher.

Markus