Typographische Malzeichen ( × )

Panagiotis Papadopoulos pano_90 at gmx.net
Sat Jul 17 18:21:49 CEST 2010

Am Samstag 17 Juli 2010, 18:17:52 schrieb Burkhard Lück:

> Ja.

> Nein.
>
> Wie gibt man das Unicode-Zeichen am einfachsten über die Tastatur ein?

Meiner Meinung nach über die Compose-Taste:

Ist sie aktiviert kann das ×-Zeichen über <Compose> + <x> + <x> erzeugt werden (die in den Klammern eingeschlossene Zeichen sind die zu drückenden Tasten :-D).
Ich arbeite derzeit auch an einer Seite im Wiki, die sich diesem Thema („typographische Zeichen“) widmet. Dort habe ich auch eine Liste der Compose-Taste-Sequenzen für die von uns verwendeten Zeichen erstellt.