Typografisch korrekte Zeichen „revisited“

Panagiotis Papadopoulos pano_90 at gmx.net
Sun Jan 17 22:37:08 CET 2010

Am Sonntag 03 Januar 2010 20:49:14 schrieb Panagiotis Papadopoulos:
> Hallo,
>
> Der derzeitige Status quo in der deutschen Übersetzung von KDE ist, dass es bezüglich der typografisch korrekten Zeichen noch keine Regelung gibt, sie trotzdem bereits sehr oft verwendet werden.
> [...]

Ich hatte die letzten Tage keine Zeit (und Lust :-P) daran zu arbeiten, hoffe aber bis zum nächsten Wochenende, etwas „vorzeigbares“ fertiggestellt zu haben, so dass wir dann nach der Veröffentlichung von 4.4.0, langsam aber sicher dieses Thema „angreifen“ können.
Hoffentlich sind wir dann mit KDE 4.5.0 vollständig auf typografisch korrekte Zeichen umgesattelt :-)

Grüße