Patch für kdebase

Panagiotis Papadopoulos pano_90 at gmx.net
Sun Jan 3 19:39:50 CET 2010

On Saturday 02 January 2010 00:07:45 Frederik Schwarzer wrote:
> Moin,
>
> noch einmal ein genereller Kommentar zu solchen Patches.
> Es ist besser, einen Patch, der sehr groß wird, in logisch
> unterteilte Gebiete zu unterteilen. Also z. B. ein Patch
> für die Anführungszeichen, einen für "wurde" -> "worden",
> einen für Bindestriche und wenn dann nur noch "Sonstiges"
> übrig bleibt, ist das zumindest überschaubar. Es ist nicht
> schön, einen Patch zu sichten, für den man sich eine halbe
> Stunde Zeit nehmen muss.

Ich habe den Patch jetzt, so wie von dir vorgeschlagen, in mehrere kleine Teile aufgesplittet.
Der größte Patch (kdebase-typos.diff, 1240 Zeilen) braucht streng genommen keine „Durchsicht“ mehr, da hier nur Tippfehler und andere kleinere Änderungen beinhaltet sind. Gleiches gilt auch für „kdebase-anfuehrungszeichen.diff“ (854 Zeilen): Hier sind nur die einfachen Anführungszeichen(‘), durch die doppelten Anführungszeichen (“) ersetzt worden. Die einzigen Patches, über  die nochmal ein Auge geworfen werden sollte sind „kdebase-wurde.diff“ (381 Zeilen) und „kdebase-zeichen“ (253 Zeilen, enthält einige wenige typografische Änderungen (EN-Dash)). Letzteres werde ich noch in meiner folgenden E-Mail zum Thema „Typografisch korrekte Zeichen“ aufgreifen.

Grüße :-)