Vorstellung

Burkhard Lück lueck at hube-lueck.de
Tue Aug 17 09:17:54 CEST 2010

Hallo Martin,

am Dienstag, 17. August 2010, um 08:52:50 schrieb Martin Riethmayer:
> Hallo DE-KDE Team,
>
> mein Name ist Martin Riethmayer und ich habe mich entschlossen,
> wenigstens einen Mini-Beitrag zu KDE zu leisten. Ich hatte mich schon
> letztes Jahr irgendwann mal auf der l10n-Seite angemeldet, bin aber erst
> jetzt wieder durch Albert Astals kontaktiert worden.

Kannst du bitte mal erklären wo du dich da angemeldet hast und was passiert /
schief gelaufen ist.
Ich habe zwar kurz Alberts Blog überflogen, es aber nicht verstanden.

> Zu meinen Sprachkenntnissen: Ich habe ein Jahr lang die High-School in
> Amerika besucht - das ist aber schon 12 Jahre her. Trotzdem ist
> zumindest ein gutes Sprachgefühl hängengeblieben (das bilde ich mir
> wenigstens ein). Deutsch ist meine Muttersprache.

Klingt doch gut.

Ich bitte einen der "Neuen" bei uns, hier mal aus seiner Sicht zu erklären,
wie man am Besten anfängt, was man über die Arbeitsweise usw. wissen muss.

Wenn ich das schreibe, bin ich mir nie sicher, ob das hilfreich ist (zuviel
oder zuwenig, zu technisch?) oder was an Infos für den Anfang nötig sind.

Danke.

--
Burkhard Lück