Korrekturarbeit übrig?

Panagiotis Papadopoulos pano_90 at gmx.net
Mon Apr 26 17:11:13 CEST 2010

Am Montag 26 April 2010 16:39:02 schrieb Felix Schweighofer:
> Hallo,
>
> da mir inzwischen von mehreren Leuten dazu geraten wurde, erstmal
> Korrekturarbeiten zu übernehmen, wollte ich mich einfach mal erkundigen,
> ob es derzeit (wenn möglich, nicht zu komplizierte) ausstehende
> Korrekturarbeit gibt und wie diese gehandhabt wird (Sollte ich mich vor
> dem Korrigieren auf der Liste melden? An wen werden korrigierte Dateien
> geschickt? usw.).

Ich denke du kannst die Patches einfach hier an die Liste schicken.

> Ich konnte auf der Team-Website (v.a. "Wer Macht Was") keine
> Informationen über die derzeitige Verteilung der Aufgaben finden.
Die Seite ist etwas veraltet und wird nur selten (wenn überhaupt heutzutage :-D) aktualisiert (ist zumindest mein Eindruck :-P^^)

> Burkhard hat am Freitag geschrieben, dass kdeedu korrekturgelesen werden
> muss. Stimmt das noch? Wenn ja, wird das ganze Modul auf einmal
> bearbeitet oder die einzelnen Programme?
> Falls in dem Bereich noch etwas zu tun ist, würde ich gerne einen Teil
> davon übernehmen.

Ja, falls du Interesse an kdeedu hast, kannst du das noch machen. Ich weiß nicht, wie sehr du dich mit SVN auskennst, deswegen hier ein paar „Grundlagen“
Am besten holst du das kdeedu-Verzeichnis vom SVN-Server mit folgendem Befehl:
svn co svn://anonsvn.kde.org/home/kde/trunk/l10n-kde4/de/messages/kdeedu
Per „svn diff dateiname“ kannst du die von dir durchgeführten Änderungen an einer Datei ansehen.
Wenn du denkst, dass du mit dem Korrekturlesen fertig bist, oder deine Arbeit „sichern“ willst, kannst du auf folgende Weise einen Patch erstellen:
svn diff > patch

> Ich hoffe, die Fragen sind nicht zu nervig ;-)

Immer her mit den Fragen :-)