Vorstellung

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Sat Apr 24 13:43:24 CEST 2010

[Felix Schweighofer - Samstag 24 April 2010 11:37:51]

Moin,

> Ist das nicht zu viel Verantwortung für einen absoluten Anfänger?

Wie Pano schon schreibt, ist Korrekturlesen ein gute Einstieg.
Auch ich habe mit Korrekturlesen begonnen. Der Vorteil dabei ist,
dass man bereits sieht, wie Dinge bevorzugt übersetzt werden.
Zum Beispiel wirst du sehr schnell merken, dass wie passive Formen
verwenden ("Dies anzeigen" anstatt "Zeige dies an", wie in einigen
anderen Projekten) oder dass wir Ausrufzeichen nicht besonders mögen.
Durch das Korrekturlesen erübrigen sich viele Dinge, die sonst als
Fragen an die List gehen würden.

Am besten ist es dann, einen Patch (svn diff >kdeedu_korrekturen.diff)
an die Liste zu schicken und mit dem Feedback zu arbeiten.