Vorstellung

Felix Schweighofer felix.schweighofer at web.de
Thu Apr 22 15:17:18 CEST 2010

Hallo!

Da ich gerne bei der Übersetzung von KDE mithelfen würde, möchte ich
mich hier kurz vorstellen.

Mein Name ist Felix Schweighofer, ich bin Schüler an einem bayerischen
Gymnasium und benutze seit ca. einem 3/4 Jahr Kubuntu-Linux.
Ich würde mich gerne in der Linux-Gemeinschaft engagieren, da es mich
fasziniert, dass tausende Leute völlig unbezahlt etwas so hervorragendes
Entwickeln.
Da meine Programmierkenntnisse bei Weitem nicht für den produktiven
Einsatz ausreichen, mein Englisch jedoch gut ist, möchte ich (falls
erwünscht) bei der Übersetzung mitarbeiten (Vorkenntnisse besitze ich
nicht).

Ich habe das Übersetzungs-Handbuch auf Eurer Webseite gelesen und mir
daraufhin KDE 4.4.2 aus der Paketquelle
"http://ppa.launchpad.net/kubuntu-ppa/backports/ubuntu" und Lokalize
installiert. Hierzu habe ich eine Frage: Ist die KDE-Version aus dieser
Quelle aktuell genug, oder muss sie aus dem Quellcode kompiliert werden?

Wenn möglich, würde ich gerne mit einem kleineren Projekt anfangen, um
mich mit der Arbeit vertraut zu machen.

Viele Grüße,

Felix

PS: Ist es in Ordnung, PGP-signierte E-Mails an die Liste zu
schicken, 		    oder werden dadurch Probleme verursacht (ich habe die
Option in
    Thunderbird standardmäßig aktiviert)?