Abwesenheit bis Ende November

Jannick Kuhr jakuhr-linux at gmx.de
Sat Sep 12 15:20:26 CEST 2009

Moin,

bevor ich im Dezember ins Berufsleben einsteige, bin ich von Montag an
für gute zwei Monate in Argentinien. Von daher werde ich erstmal nicht
an meinen Übersetzungen arbeiten können. In folgenden Bereichen bin
ich aktuell tätig:

KTorrent:
ktorrent.po ist im Moment zu 100% übersetzt und "fast" im String
freeze, wird aber noch in trunk übersetzt. Da sind in den letzten paar
Wochen vielleicht 10 Strings geändert worden. Allerdings habe ich
gerade gesehen, dass das Plasmoid nicht übersetzt angezeigt wird...
Aber ich denke da wird nur der "Katalog" nicht geladen, so dass keine
zusätzlichen Strings dazukommen dürften. Vielleicht kann sich das
jemand anschauen, der davon mehr Ahnung hat. Ich maile das aber gleich
auch noch an die internationale Liste.

KOffice:
KOffice ist seit zwei Wochen im String freeze und praktisch 100%
übersetzt. Ein Release ist für Anfang November geplant, die
Übersetzung aber noch nicht "gebrached". Aktuell wird also in trunk
übersetzt. Kexi, Kivio und KFormular werden in Version 2.1 wieder
nicht enthalten sein, aber auch deren Übersetzung ist quasi komplett.

KNetworkmanager:
KNetworkmanager ist im Moment zu 100% übersetzt. Da kehrt langsam Ruhe
ein und ich denke es wird bald eine Art String freeze geben, da
openSUSE sicherlich eine übersetzte Version im November in die
Distribution mit einschließen will.

Ich wäre Euch dankbar, wenn ihr bis ich wieder da bin ein Auge auf
diese Projekte haben könntet. Vielleicht mag ja jemand offiziell meine
Vertretung übernehmen? Panagiotis, magst du vielleicht? Viel Arbeit
ist da - wenn überhaupt - sicher nicht zu tun.

Schöne Grüße,

Jannick