Anzeige KDE 4 Shutdown

Klaus Staerk klaus.staerk at erismann.de
Thu Sep 10 09:52:20 CEST 2009

Hallo Thomas,
Hallo i18n-de-Team,

beim Shutdown von KDE 4.2 und 4.3 fällt mir (negativ) auf, dass im Shutdown-Dialog die
Texte und Grafiken ineinander fliessen. In diesem Fall fliesst der Text "Rechner
ausschalten" in die Grafik rechts daneben, den roten Shutdown-Button.

Im KDE-Menü wird als Zusatztext "Herunterfahren" angeboten.

Ich möchte vorschlagen, dass dieser Fehler dadurch behoben wird, dass nicht "Rechner
auschalten" sondern "Herunterfahren" als Text gewählt wird - dann sollte es vom Platz
passen und sieht besser aus.

Ich habe Dir anbei einen Screenshot angehängt, der das Problem zeigt. Die denglische
Lokalisierung ist auf die Installation von KDE 4.3.1 (PPA Backports) unter Kubuntu 9.04
und die fehlende Lokalisierung zurückzuführen.

Das o.g. Problem habe ich aber auch unter openSUSE 11.1 und Mandriva 2009.1 beobachtet.

Viele Grüsse,

Klaus